Torten Aufbaukurs - Naked Cake mit Drip


Fondant Tortenkurs

<----- aktuelles Foto folgt!!

 

 

                            *Naked Cake mit Drip*

 

 

In diesem Aufbaukurs werden wir uns speziell mit dem dekorieren und dem richtigen Stapeln einer Torte befassen. 

Wir werden gemeinsam einen Kuchen richtig stapeln damit er stabil ist, egal bei welcher Höhe.

Anschließend die Torte mit Creme einstreichen und uns dann auf das dekorieren und das Dripping des Kuchens und konzentrieren. 

Das je nach Thema vorgegeben ist.

 

 

Am Ende des Tages nimmt jeder viel Gelerntes, etliche Tipps und Tricks und natürlich sein wunderschönes Kunstwerk mit nach Hause.



Bitte mitnehmen:

 

  • 1 kleines scharfes Küchenmesser (jeder hat so sein Lieblingsmesserchen) und einen Karton oder Schachtel für den Heimtransport (etwa L30xB30xH40)
  • 1 Palette zum Einstreichen
  •  saubere, bequeme Schuhe für den Kursraum
  • bitte an dunkle und fusselfreie Kleidung denken (erleichtert die Sache sehr!)

  

Die Zutaten, Unterlagen, Werkzeuge und Utensilien (Ausstecher, Silikonformen...) werden zur Verfügung gestellt.

 

 

Für das leibliche Wohl ist auch mit Keksen, Knabbereien und Getränken gesorgt.

 

Es ist eine ca. 30 minütige Pause eingeplant. Hierfür können Sie sich eventuell eine kleine Jause mitnehmen oder vom Lieferdienst etwas bestellen.

 

 

 

Wir empfehlen Ihnen am "lebendigen" Objekt zu lernen und einen echten Kuchen und keinen Tortendummy (Styropor) zu verwenden. Der Tortendummy wäre ungleich einfacher in der Bearbeitung. Mir ist es jedoch wichtig, dass wir unter realen Bedingungen kreativ sind.

 

 

Teilnehmer: 6-12 Teilnehmer

 

Dauer: ca 6 Stunden

 

Kursleitung: Birgit John

 

Kurskosten: EUR 120,-

 

Kurszeiten: beim jeweiligen Kurstermin auf der Anmeldungsseite ersichtlich

 

Zahlung des vollständigen Kursbeitrages bitte innerhalb von 5 Kalendertagen nach Buchung.

 

Ein kostenloser Rücktritt ist bis 28 Tage vor Kursbeginn möglich – Kursbeitrag wird bis zu dieser Frist rückerstattet.

 

Nach dieser Frist kann die Zahlung nicht mehr rückerstattet werden, jedoch ist es jederzeit möglich einem Ersatzteilnehmer den Kursplatz zu übergeben.



Diese Kunstwerke entstanden  in den Grundkursen