Das sind wir!

Birgit und Daniela


Tortenkurs.at Inhaberin Birgit John

 

Mein Name ist Birgit John,

bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen, die verschiedener nicht sein könnten! 

Doch genauso individuell die beiden sind und mich täglich vor neue Herausforderungen stellen, genauso glücklich bin ich sie in meinem Leben zu haben!

Wie bin ich zum Backen gekommen?

Naja da muss ich ein klein wenig ausholen, ich bin relativ jung Mama geworden, und wollte für meine Töchter immer das Beste.

Was ist für mich das Beste? Ich denke Selbstgemachtes, da ich weiß was drinnen ist! 

Also fing ich an, täglich frisch zu Kochen, Brot zu backen, Nudeln zu machen, und natürlich Kuchen zu backen!!

Aber der eigentliche Beginn, war erst Jahre später....

Eines schönes Tages im Jahre 2010, es war etwa Februar verkündete mir meine Mama, das sie heiraten wird, und sie sich von mir die Torte wünscht!

Aber zum Glück, hatte ich meine liebe Freundin, sie zeigte mir wie alles geht und half mir bei den ersten Schritten.

Tja und das war der Beginn einer rießen Leidenschaft, die mich bisher einfach nicht mehr losgelassen hat!

Für meine Werke habe ich bisher National sowie International diverse Gold und Best of Class Auszeichnungen erhalten, zuletzt letztes Jahr im November bei der Cake International in Birmingham.

Im Sommer 2016 habe ich das PME Master Certificate der Knightsbridge School of Cake Decorating & Confectionary gemacht.

Seit Mai 2017 bin ich die Inhaberin von Tortenkurs.at, und freue mich mein Wissen und Können an meine Kursteilnehmer weiter geben.

Ihr Feedback motiviert mich, mich immer weiter zu bilden und mein Können zu erweitern.

 Herzlichst Eure 

BIRGIT

 


Tortenarchitektin Inhaberin Daniela Miskovits

Daniela Miskovits 

Baujahr 1976

Mama, Lebensgefährtin, Objekteinrichterin, leidenschaftliche Bäckerin und Cakedesignerin

 

Eigentlich komme ich aus der Einrichtungsbranche, hatte aber immer schon eine gewisse "künstlerische Ader" bzw. habe seit ich klein bin immer gerne gebastelt, gemalt, gezeichnet, gehämmert, geschnitzt, dekoriert,........,gebacken und verziert.

 

Meine ersten Versuche einer 3D-Torte, damals war es ein bescheidener Versuch eine Torte mit Marzipan in ein Segelschiff zu verwandeln, liegen bereits mehr als 15 Jahre zurück.

 

Als ich dann seit der Geburt meiner Tochter 2009 mich wieder intensiver mit Tortendeko zu beschäftigen begann, fiel mir vor ca. 6 Jahren Rollfondant in die Hände. 

Da war es um mich geschehen: Ich bin dem Motivtortenwahn verfallen.

 

Seitdem kann ich die vielen Torten die meine Küche verließen gar nicht mehr zählen.

Ob Familie, Freunde oder Kollegen, alle wurden Sie mit Motivtorten zwangsbeglückt.

 

Seit dem Sommer 2016 besitze ich das Masters Certificate der PME Knightsbridge School of Cake Decorating & Confectionary Arts und freue mich sehr mein Wissen, Können und Erfahrungen an meine Kursteilnehmer weiterzugeben.

 

Immer wieder versuche ich mich auch mit den Besten der Branche bei diversen Wettbewerben zu messen.

Meine persönlichen Highlights waren meine Goldauszeichnung und Best of Class für mein Hochzeitstorte auf der Cake World Austria 2015 sowie mein Gold Award und 3. Platz in der Kategorie Celebrationcake for Christmas auf der weltgrößten Cakeshow in Birmingham 2016.

+ Gold Award Birmingham 2017

 

Herzlichst Eure 

DANIELA